Rundflug Kleinmühlingen von oben

Beim Hoffest der Agrar-Genossenschaft in Kleinmühlingen zog Frieda Oeltze den Jackpot - sie gewann einen Flug.

Von Emily Engels 18.06.2018, 04:40

Kleinmühlingen l Der stolze Blick und die roten Wangen sagen alles: Frieda Oeltze aus Hohenwarte steht die Freude nach dem Fliegen im Gesicht geschrieben. Dass sie an einem Rundflug teilnehmen durfte, hat sie vor allem ihrem Losglück zu verdanken.

Denn im Rahmen des Hoffestes der Agrar-Genossenschaft Mühlingen eG gewann sie bei der Tombola. Kaum war das Los gezogen, ging der 15-minütige Rundflug vom nahe gelegenen Flugplatz auch schon los.

Doch nicht nur Frieda hatte bei dem Hoffest Spaß. Denn den Besuchern wurde ein Programm mit viel Musik, Tanz und leckerem Essen geboten. Außerdem wurde beim vom Eggersdorfer Schützenverein durchgeführten Königschießen Nico Günther als neuer Schützenkönig ermittelt.