1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Grabenbrücke in Werkleitz marode

Saalefähre Grabenbrücke in Werkleitz marode

Auf der Zufahrtsstraße zur Saalefähre Werkleitz-Rosenburg gilt die Tonnagebegrenzung auf 1,8 Tonnen.

26.12.2017, 13:43

Tornitz (tli) l Bei einer Bauwerksprüfung des Grabendurchlasses im Zuge der Kreisstraße 1243 von Werkleitz in Richtung Fährstelle wurden erhebliche Mängel festgestellt. Die Verkehrssicherheit ist nicht mehr gegeben, sodass eine Fahrbahneinengung auf maximal 2,20 Meter und eine Tragfähigkeitsbeschränkung auf 1,8 Tonnen erforderlich ist.

Weil das die einzige Zufahrtsstraße zur Saalefähre Werkleitz-Rosenburg ist, verringert sich deren Tonnage von 15 auf 1,8 Tonnen.

Die Gewährleistung der Zufahrt durch Entsorgungsunternehmen, Rettungs- und Einsatzfahrzeuge bleibt gegeben, teilte das Ordnungsamt mit.