1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Betrunkenen Autofahrer dreimal erwischt

Sachsen-AnhaltBetrunkenen Autofahrer dreimal erwischt

Salzlandkreis: Die Polizei erwischt einen betrunkenen Autofahrer dreimal binnen 16 Stunden.

07.03.2021, 14:33

Biere/Hannover (dpa) l Ein führerscheinloser, betrunkener Autofahrer ist der Polizei binnen 16 Stunden gleich dreimal ins Netz gegangen. Zum ersten Mal wurde der Mann in der Nacht zu Samstag auf einer Landstraße bei Biere in Sachsen-Anhalt kontrolliert, weil er unsicher gefahren war.

Da habe der Atemalkoholwert des 40-Jährigen aus dem sächsischen Pirna 1,35 Promille betragen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Keine zwölf Stunden später stoppten Beamte den Mann in Atzendorf im Salzlandkreis. Nun zeigte das Messgerät laut Polizei sogar fast zwei Promille. Dem Mann wurden seine Autoschlüssel abgenommen.

Samstagabend zogen ihn den Angaben zufolge dann Polizisten in Hannover aus dem Verkehr – diesmal mit einem Atemalkoholwert von 1,77 Promille.

Der 40-Jährige habe angegeben, einfach den Zweitschlüssel benutzt zu haben. Dieser sei ihm dann auch abgenommen worden. "Man kann nur hoffen, dass er keinen dritten besitzt", hieß es in der Mitteilung der Polizei.