1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Dreister Ladendieb greift bei Sixpack zu

Salzlandkreis Dreister Ladendieb greift bei Sixpack zu

Dass es an Tankstellen kein kostenloses Bier gibt, wollte ein 39-jähriger Mann aus Calbe am Mittwochabend nicht akzeptieren.

26.02.2021, 13:33

Calbe (vs) l Ein eher ungewöhnlicher Ladendiebstahl ereignete sich am Mittwochabend (24. Februar) in Calbe: Nach Polizeiangaben erschien der 39-jährige Verdächtige gegen 21.38 Uhr in der Tankstelle am Friedensplatz und fragte die Verkäuferin, ob er ein kostenloses Bier bekommen könne. Als die verneinte, verabschiedete sich der Mann mit einem "Na gut" und begab sich in Richtung Ausgang.

Auf sein 'kostenloses' Bier wollte der 39-Jährige dennoch nicht verzichten - beim Verlassen des Ladens griff er zielstrebig nach einem Sixpack Krombacher und verschwand. Pech allerdings, dass der gesamte Vorgang von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden war und der Bierdieb darüber hinaus der Angestellten und dem Tankstellenbesitzer bekannt war.

Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet und ein Strafantrag gestellt. Das Diebesgut konnte indes nicht mehr sichergestellt werden - immerhin lagen zwischen Tat und Anzeige 16 Stunden.