Salzlandmuseum Kulturpreis(e) vergeben

Der Kulturpreis des Salzlandkreises ist in Schönebeck vergeben worden. Und zwar zwei Mal.

Von Heike Liensdorf 02.12.2018, 17:13

Schönebeck l Ein Weihnachtskonzert im Salzlandmuseum in Schönebeck-Bad Salzelmen hat Sonntagnachmittag den perfekten Rahmen geboten: Der Kulturpreis des Salzlandkreises wurde vergeben. Gleich zwei Mal.

Landrat Markus Bauer (SPD, hier mit Petra Czuratis, Fachbereichsleiterin Soziales, Familie und Bildung) zeichnete die Staßfurterin Brigitte Wegener (links) aus. Seit 1988 engagiere sich die Lehrerin für den Chorgesang und ihr soziales Umfeld. Sie sei ein wichtiges Bindeglied, da sie sich mit großer Begeisterung für die Interessen der Chöre einsetzt. Durch ihre Aktivitäten in der Urania leiste sie einen großen Beitrag für ihre Mitmenschen, unter anderem gibt sie Deutschkurse für Flüchtlinge.

Weiterhin ehrte Landrat Bauer den Bernburger Theaterverein. Dieser sei seit 25 Jahren für das Theater und seine Spielstätte da, fördere die theaterpädagogische Arbeit.