1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Salzlandmuseum: Nächster Meilenstein bei den Bauarbeiten im Museum vom Salzlandkreis in Schönebeck-Bad Salzelmen

Salzlandmuseum Salzlandmuseum: Nächster Meilenstein bei den Bauarbeiten im Museum vom Salzlandkreis in Schönebeck-Bad Salzelmen

Die Spitze auf dem Dach und die Glocken des historischen Bauwerks sind wieder oben. Auf die Uhr müssen die Bad Salzelmener aber noch etwas warten.

Von Andre Schneider 09.06.2021, 09:31
Ein Kran setzt die Spitze aufs Dach des Salzlandmuseums.
Ein Kran setzt die Spitze aufs Dach des Salzlandmuseums. Foto: Andre Schneider

Bad Salzelmen - Der nächste Meilenstein ist geschafft! Heute Morgen (9. Juni 2021) wurde gegen acht Uhr die Holzspitze auf das Dach des Salzlandmuseums verfrachtet. Dazu bedurfte es einmal mehr den Einsatz eines Krans. Auch die Glocken sind nun wieder auf dem Turm. Die historischen Bronze-Stücke lagerten zur Überbrückung auf dem Hof des Museums. Ein ausführlicher Bericht - auch über eine großzügige Spende des Lionsclubs - folgt.