1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Schönebeck: Nächster Bauabschnitt im Salzlandmuseum

Stadtentwicklung Schönebeck: Nächster Bauabschnitt im Salzlandmuseum

Die Dachkonstruktion des Hinterhauses wird ausgebessert. Im Herbst 2021 war dies bereits im Vorderhaus erledigt worden. Nun ist auch der hintere Teil an der Reihe. Dies hat auch Folgen für die Besucher des Museums

Von Stefan Demps 06.02.2023, 18:51
Das Salzlandmuseum ist derzeit mit Gerüst, versehen. Die Bauarbeiten werden vermutlich noch bis zum Sommer andauern.
Das Salzlandmuseum ist derzeit mit Gerüst, versehen. Die Bauarbeiten werden vermutlich noch bis zum Sommer andauern. Foto: Stefan Demps

Schönebeck - Das Salzlandmuseum ist dieser Tage erneut von einem Baugerüst umschlossen. Dabei geht es darum, dass die begonnenen Arbeiten fortgesetzt werden. Wie Marco Jeschor von der Pressestelle des Salzlandkreises mitteilt, ist dies der zweite Bauabschnitt, der auch im laufenden Jahr beendet werden soll. Am Salzlandmuseum wird dabei sowohl das Dach des Hinterhauses saniert als auch die Fassade des Gesamtkomplexes.