1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Närrischer Feierspaß trotz Corona?

EIL

Karneval Schönebeck: Närrischer Feierspaß trotz Corona?

Bald ist es soweit: Dann starten die Schönebecker Narren in die neue Session. Doch können Schlüsselübergabe, Prunksitzungen und Rosenmontagsumzug stattfinden?

Von Bianca Oldekamp 26.10.2021, 17:22
Szenen, wie sie in Ranies im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu sehen waren, plant der Kultur- und Sportverein Ranies für die kommende Session wieder. Denn der traditionelle Karnevalsumzug am Sonntag vor Rosenmontag soll wieder stattfinden.
Szenen, wie sie in Ranies im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu sehen waren, plant der Kultur- und Sportverein Ranies für die kommende Session wieder. Denn der traditionelle Karnevalsumzug am Sonntag vor Rosenmontag soll wieder stattfinden. Archivfoto: Paul Schulz

Felgeleben - Nur noch gut zwei Wochen trennen die Karnevalisten im Land vom Start der fünften Jahreszeit am 11. November 2021 um Punkt 11.11 Uhr, der Session 2021/22. „FCC Hei-Ho-He“ wird es am 13. November, dem Sonnabend nach offiziellem Sessionsstart, dann auch wieder über den Marktplatz vor dem Schönebecker Rathaus schallen. Denn an diesem Tag – so es die Coronavorgaben zulassen – plant der Felgeleber Carnevalclub (FCC), die Macht über das Schönebecker Rathaus zu übernehmen.