1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Stadt will Grundstückseigentümern Ableitung von Regenwasser untersagen

EIL

Wasser Schönebeck: Stadt will Grundstückseigentümern Ableitung von Regenwasser untersagen

Regenwasser von rund 300 Grundstücken in Pretzien und Plötzky wird auf öffentliche Straßen abgeleitet. Das will die Stadt Schönebeck nun unterbinden. Für die Eigentümer würde das Aufwand und Kosten verursachen.

Von Paul Schulz 21.09.2021, 15:30
Da wo der Regen niedergeht, da soll er auch versickern. So Stellt sich das die Stadt Schönebeck vor. Denn dass rund 300 Grundstückseigentümer ihr Regenwasser auf öffentliche Flächen beziehungsweise Straßen ableiten,  will die Stadt nun untersagen.
Da wo der Regen niedergeht, da soll er auch versickern. So Stellt sich das die Stadt Schönebeck vor. Denn dass rund 300 Grundstückseigentümer ihr Regenwasser auf öffentliche Flächen beziehungsweise Straßen ableiten, will die Stadt nun untersagen. Foto: pixabay

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Pretzien/Plötzky - „Das wird noch hässliche Diskussionen geben – da bin ich sicher“, sagte Stadtrat Martin Kütz (SPD) im Schönebecker Finanzausschuss. Damit bezieht er sich auf eine geplante Änderung der Abwasserbeseitigungssatzung. Die Stadt Schönebeck will nämlich nun verhindern, dass Regenwasser, das auf privaten Grundstücken niedergeht, über öffentliche Straßen abgeleitet wird. Das war bisher nicht ausdrücklich verboten.