1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Sommerserie „Gesund durch den Garten“: Schönebeck: Wie der Kleingarten zum Gesundbrunnen wird

EIL

Sommerserie „Gesund durch den Garten“ Schönebeck: Wie der Kleingarten zum Gesundbrunnen wird

Der Verband der Gartenfreunde Schönebeck und Umgebung sowie die Volksstimme starten auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Sommerserie. Vorgestellt werden Parzellen in Schönebeck, Calbe und Barby und deren Gärtner zum Thema „Gesund durch den Garten“. Heute: Christa und Siegfried Kliematz aus Schönebeck.

Von Raphael Irmer 03.08.2022, 20:00
Siegfried Kliematz pflegt seine Sommerhimbeeren. Der Schönebecker Kleingärtner rät zu einer gesunden Mischung Tee jeden Tag: Zitronenmeilsse, Johanneskraut, Thymian und Salbei. Und für die Farbe Rosenblätter von dunkelroten Rosen.
Siegfried Kliematz pflegt seine Sommerhimbeeren. Der Schönebecker Kleingärtner rät zu einer gesunden Mischung Tee jeden Tag: Zitronenmeilsse, Johanneskraut, Thymian und Salbei. Und für die Farbe Rosenblätter von dunkelroten Rosen. Foto: Raphael Irmer

Schönebeck - „Meine tägliche Teemischung besteht aus Zitronenmelisse, Johanniskraut, Thymian und Salbei. Und für die Farbe Rosenblätter von dunkelroten Rosen. Alles ungespritzt“, verrät Siegfried Kliematz. Die besondere Teemischung ist seine persönliche Empfehlung. Gemeinsam mit seiner Frau Christa bewirtschaftet er seit dem Jahre 1979 den Garten in Schönebeck. Wie hält das gesund?