1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Umwelt: Schönebecker Gärtner vom „Gartenidyll“ holen Bronzemedaille bei Bundeswettbewerb

Umwelt Schönebecker Gärtner vom „Gartenidyll“ holen Bronzemedaille bei Bundeswettbewerb

Gärtner aus Schönebeck werden beim Bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau“ ausgezeichnet. Wie der Verein „Gartenidyll“ das geschafft hat und was für die Zukunft geplant ist.

Von Paul Schulz 23.11.2022, 18:00
Der Schönebecker Kleingartenverein „Gartenidyll“ hat bei einem Bundesgartenwettbewerb die Bronzemadaille errungen. Womit konnten die Kleingärtner aus Schönebeck die Juroren überzeugen?
Der Schönebecker Kleingartenverein „Gartenidyll“ hat bei einem Bundesgartenwettbewerb die Bronzemadaille errungen. Womit konnten die Kleingärtner aus Schönebeck die Juroren überzeugen? Foto: Stadt Schönebeck

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Berlin - Der Schönebecker Kleingartenverein „Gartenidyll“ hat beim Finale des 25. Bundeswettbewerbs „Gärten im Städtebau“ die Bronzemedaille abgeräumt. Damit gehören die Schönebecker zu den insgesamt 22 Vereinen aus ganz Deutschland, deren besondere soziale, ökologische und städtebauliche Leistung gewürdigt wurden. Neben der Auszeichnung und lobenden Worten kann sich der Verein auch über 1000 Euro Preisgeld freuen. Die Ehrung fand am Sonnabend in Berlin statt.