1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebecker Stadtbibliothek sucht Kunstwerke von Kindern

Bibliothek Schönebecker Stadtbibliothek sucht Kunstwerke von Kindern

Während die Schönebecker Bibliothek wegen Corona nicht öffenen durfte, wurde der Eingangs der Einrichtung verschönert. Noch schöner werden soll dieser durch selbstgemalte Kinderbilder.

Von Bianca Oldekamp 15.10.2021, 03:00
Die ersten von Kindern gemalten Bilder hängen schon im neugestalteten Eingangsbreich der Schönebecker Stadtbibliothek. Weitere, so hoffen es die Mitarbeiterinnen, folgen aber schon bald.
Die ersten von Kindern gemalten Bilder hängen schon im neugestalteten Eingangsbreich der Schönebecker Stadtbibliothek. Weitere, so hoffen es die Mitarbeiterinnen, folgen aber schon bald. Foto: Bianca Oldekamp

Schönebeck - Kreativ genutzt hat Stadtbibliotheksmitarbeiterin Annika Kaiser den Corona-Lockdown, wie sie kürzlich der Volksstimme berichtete. Denn über mehrere Wochen hinweg, in der die städtische Einrichtung nicht öffnen durfte, hat Kaiser den Eingangs- bereich der Stadtbibliothek farbenfroh gestaltet. „Der Bereich sollte freundlicher werden, damit man beim Betreten der Bibliothek gleich ein gutes Gefühl hat“, erklärt Annika Kaiser.