Bauarbeiten

Störung bei Internet und Telefon: Gemeinde Bördeland großflächig betroffen

Mehrere Ortsteile blieben ohne Verbindung. Die Störung soll durch Bauarbeiten entstanden sein.

Von Robert Gruhne 10.08.2021, 16:37
Bauarbeiten sollen in der Gemeinde Bördeland zu der Störung bei Internet und Telefon geführt haben.
Bauarbeiten sollen in der Gemeinde Bördeland zu der Störung bei Internet und Telefon geführt haben. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Bördeland - „Nicht erreichbar“ stand am Vormittag des Dienstags, 10. August, auf dem Telefon, wenn man versuchte, die Gemeindeverwaltung in Biere zu erreichen. Und nicht nur dort war kein Durchkommen. Ein Mitarbeiter von MDDSL spricht von einer „großflächigen Störung“, die „mehrere Gebiete“ betraf – darunter offensichtlich auch viele Ortsteile der Gemeinde Bördeland.

Ausgelöst wurde die Störung laut Netzbetreiber durch „Bauarbeiten einer Fremdfirma“. Diese hätte ein Kabel von MDDSL getroffen. Gegen Mittag war die Störung wieder behoben. Nach einem Neustart des Routers durch kurze Stromtrennung sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Das Unternehmen bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.