1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Tafeln in Schönebeck und Staßfurt fehlen Lebensmittel und Fahrer

Probleme Tafeln in Schönebeck und Staßfurt fehlen Lebensmittel und Fahrer

Die Tafeln der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Schönebeck und Staßfurt haben mit Problemen zu kämpfen. Es fehlen Lebensmittel und Fahrer. Wie drastisch ist die Lage?

Von Paul Schulz Aktualisiert: 29.03.2022, 16:42
Die Tafeln in Schönebeck und Staßfurt haben mit Problemen zu kämpfen. So fehlt es mitunter an Lebensmitteln, um Bedürftige zu versorgen. Zudem braucht die Arbeiterwohlfahrt, die den Tafeldienst anbietet, ehrenamtliche Fahrer.
Die Tafeln in Schönebeck und Staßfurt haben mit Problemen zu kämpfen. So fehlt es mitunter an Lebensmitteln, um Bedürftige zu versorgen. Zudem braucht die Arbeiterwohlfahrt, die den Tafeldienst anbietet, ehrenamtliche Fahrer. Foto: Paul Schulz

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Schönebeck/Staßfurt - Die Situation bei den Tafeln in Schönebeck und Staßfurt ist dramatisch. So musste vergangene Woche in der Schönebecker Ausgabestelle sogar eine Familie weggeschickt werden, ohne dass sie Lebensmittel bekommen hat. Es war schlichtweg nichts mehr da, was hätte ausgegeben werden können, teilt Ines Grimm-Hübner, Geschäftsführerin der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Salzland, mit. „Die erhaltenen Spenden reichen nicht aus“, fasst die Awo-Chefin zusammen. Was fehlt und was sind die Ursachen für die Probleme?