1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Mann greift 21-Jährige an

Übergriff Mann greift 21-Jährige an

An einer Bushaltestelle in Bernburg hat ein 32-jähirger Mann eine junge Frau angegriffen, in einen Hauseingang gezogen und bedroht.

06.07.2018, 11:57

Bernburg (dt) l Wie die Polizei des Salzlandkreises am Freitag mitteilt, ist am Donnerstagnachmittag eine 21-jährige Frau Opfer eines körperlichen Übergriffs an einer Bushaltestelle im Zepziger Weg in Bernburg geworden. Die junge Frau habe dort gemeinsam mit einer Freundin auf den Bus gewartet, bis ein polizeibekannter 32-jähriger Mann sie umklammert habe und in einen Hauseingang zog. "Die Frau wehrte sich und rief laut um Hilfe", schreibt die Polizei.

Dort setzte sich die körperliche Auseinandersetzung fort, Zeugen zufolge soll die Frau mit einem Messer bedroht worden sein, so die Beamten. Aufgrund der Hilferufe habe eine Frau die Wohnungstür geöffnet, in die die 21-Jährige versuchte zu flüchten.

Beim Eintreffen der bereits alarmierten Beamten ließen der Täter von der Frau ab und wollte in eine Wohnung flüchten. Die Polizei konnte den Bernburger aber überwältigen und festnehmen. Das geschilderte Messer trug er ebenfalls bei sich. Das 21-jährige Opfer wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Klinikum Bernburg verbracht. Sie erlitt neben einem Schock auch Hämatome an den verschiedensten Stellen und oberflächliche Schnittverletzungen.

Zum Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Der Mann habe sich in seiner Vernehmung nicht geäußert, teilt die Polizei weiter mit. Er wurde dem zuständigen Untersuchungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl und der Beschuldigte wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Burg (Madel) verbracht, teilt die Polizei am Freitagnachmittag mit.