1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. 13-Jährige verletzt sich schwer

EIL

Unfall 13-Jährige verletzt sich schwer

Bei einem Unfall bei Pömmelte hat sich eine Radfahrerin schwer verletzt. Ein Auto war mit ihr zusammengestoßen.

Von Emily Engels 15.10.2018, 15:56

Pömmelte l Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 51 bei Pömmelte wurde am Sonntagnachmittag eine 13-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Den bisher vorliegenden Aussagen von Beteiligten und Zeugen zufolge war die Radfahrerin beim Überqueren der L51 von einem PKW erfasst worden. Sie hatte die Landstraße 51 aus Richtung Sportflugplatz in Richtung Ziegelei überquert, ohne die Vorfahrt zu beachten. Das teilte die Polizei der Volksstimme am Montag mit.

Der 66-jährige Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Landstraße 51 aus Richtung Schönebeck in Richtung Pömmelte unterwegs. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht vermieden werden. Das Mädchen wurde an der Hüfte verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik in Halle eingeliefert. Sie konnte bisher nicht zum Unfallhergang befragt werden, die Eltern wurden benachrichtigt.