1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Auto landet in der Alten Elbe

Unfall Auto landet in der Alten Elbe

Eine Frau kam mit ihrem Skoda in Schönebeck von der Fahrbahn ab. Der Wagen kam erst in der Alten Elbe zum stehen.

08.09.2020, 14:55

Schönebeck (vs) l Eine 56-jährige Frau kam mit ihrem Skoda am Montagnachmittag in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete in der Alten Elbe. Auf Höhe der Brücke „Alte Fähre" kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Radweg und den Grünstreifen. Erst ein im Wasser stehender Baum konnte das Auto bremsen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Durch den Aufprall drehte sich der Skoda noch einmal und kam letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Wasser zum Stehen. Die Freiwillige Feuerwehr wurde zum Unfallort gerufen und hat den auslaufenden Kraftstoff im Flussbett abgebunden.

Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden und die Fahrerin wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.