1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Unfall Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Ein Mann ist am Mittwoch bei Schönebeck ums Leben gekommen. Ein Zug hatte ihn erfasst.

08.11.2018, 05:22

Schönebeck (dpa/wo) l Ein Mann ist in Schönebeck von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Der Mann habe am Mittwochabend aus bislang ungeklärten Gründen sein Fahrrad im Gleisbett zwischen Eggersdorf und Schönebeck geschoben, teilte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mit.

Einen sich ihm von hinten nähernden Zug habe er nicht bemerkt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Erkenntnissen zufolge stammt der 51-jährige Verstorbene aus Schönebeck. Die acht Fahrgäste sowie der Zugführer des Regionalzuges wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Strecke war ab 20.23 Uhr für drei Stunden gesperrt.