1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Pkw kollidieren bei Gnadau

Unfall Pkw kollidieren bei Gnadau

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße von Barby nach Gnadau.

Von Thomas Linßner 18.11.2016, 18:51

Barby/Gnadau l Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße von Barby nach Gnadau. Zwischen dem Bahnübergang und der Ortslage Zeitz kollidierten zwei Pkw. Ein aus Barby kommender Opel-Kadett stieß mit einem Pkw „Kia“ zusammen. Der Kia-Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Es dauerte einige Zeit, bis der Mann durch die freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.

Der junge Opelfahrer hatte nach eigenen Angaben seine Eltern in Barby besucht und war auf der Rückfahrt nach Quedlinburg. Er überstand den Unfall augenscheinlich unverletzt, stand aber unter Schock. Der Opel wurde von der Straße in den Graben geschleudert, wo er einen der 20 Jahre alten Alleebäume regelrecht abrasierte. Im Auto befand sich ein Hund, um den sich die freiwillige Feuerwehr Gnadau kümmerte. Über den Unfallhergang wollte die Polizei vor Ort nichts sagen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Über die Straße und die angrenzenden Felder verteilt lagen Trümmerteile und Utensilien aus den Fahrzeugen.