Unfall Zwei Verletzte bei Biere

Bei einem Unfall zwischen Biere und Schönebeck waren Fahrzeuge beteiligt.

Von Emily Engels 16.10.2018, 12:33

Schönebeck/Biere l Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten wurde am Dienstagmorgen gegen 5.52 Uhr die Ortsfeuerwehr Biere gerufen. Die Kreuzung auf der B 246n zwischen Biere, Welsleben und dem Bierer Berg war für 2,5 Stunden gesperrt. Laut Polizei hat bei dem Unfall ein Fahrzeugführer das Rotlicht missachtet. Das Auto des Fahrers in der Grünphase wurde durch den Zusammenstoß gegen ein weiteres Auto geschleudert. Bei dem Unfall gab es zwei Leichtverletzte.

Die Ortswehr Biere war aufgrund der bei dem Unfall ausgelaufenen Flüssigkeiten im Einsatz. Da es sich bei dem Gemisch aus Öl, Bremsflüssigkeit und Kraftstoff um relativ viel Flüssigkeit handelte, wurde zusätzlich die Ölwehr zur Hilfe gerufen. Während die Einsatzkräfte im Einsatz waren, wurde der Verkehr umgeleitet.