1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kleinbus fährt bei Biere auf Laster

Verkehrsunfall Kleinbus fährt bei Biere auf Laster

Auf der Autobahn 14 sind vier Menschen bei einem Unfall zum teil schwer verletzt worden.

03.06.2018, 17:49

Biere (dt) l Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonnabend sind auf der Autobahn 14 in Höhe Biere vier Menschen teils schwer verletzt worden. Wie das Polizerevier „Börde“ mitteilt, fuhr ein Kleinbus in Fahrtrichtung Dresden ungebremst auf einen Laster mit Anhänger auf.

Die vier 35 bis 55 Jahre alten Insassen aus Polen mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Zum Bergen des Kleinbusses war der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt.

Gegen den 57-jährigen polnischen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, teilt die Polizei weiter mit.