1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Landgericht Magdeburg: Versuchter Totschlag: Mann in Barby mit Axt angegriffen?

EIL

Landgericht Magdeburg Versuchter Totschlag: Mann in Barby mit Axt angegriffen?

Drogenkonsum oder eine psychische Erkrankung sollen in der Gemeinde Barby zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt haben. Ein Mann soll mit einer Axt auf einen anderen losgegangen sein. Versuchter Totschlag und Sicherungsverwahrung sind im Landgericht Magdeburg Thema.

Von Paul Schulz 07.02.2023, 17:15
Im Landgericht Magdeburg beschäftigt sich die Justiz mit einem Fall, der sich in der Gemeinde Barby zugetragen hat. Der Vorwurf gegen einen Berliner lautet versuchter Totschlag. Er soll einen anderen Mann mit einer Axt angegriffen haben.
Im Landgericht Magdeburg beschäftigt sich die Justiz mit einem Fall, der sich in der Gemeinde Barby zugetragen hat. Der Vorwurf gegen einen Berliner lautet versuchter Totschlag. Er soll einen anderen Mann mit einer Axt angegriffen haben. Foto: Volker Hartmann/picture alliance / Volker Hartmann/dpa

Barby/Magdeburg - Ein 40-jähriger Berliner muss sich im Magdeburger Landgericht wegen versuchten Totschlags verantworten, weil er im September 2022 in der Einheitsgemeinde Barby mit einer Axt auf ein Auto eingeschlagen haben soll und anschließend versucht habe, mit der Axt den Fahrer zu erschlagen.