1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Vier Corona-Infizierte im Salzlandkreis

Virus Vier Corona-Infizierte im Salzlandkreis

Im Salzlandkreis ist eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Rechnerisch sind derzeit vier Menschen infiziert.

28.04.2020, 17:58

Bernburg (dt) l Nachdem die Zahl der Neuinfektionen im Salzlandkreis lange stagnierte, ist am Dienstag eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben den Salzlandkreises vom Montag steigt die Zahl der bestätigten positiven Corona-Fälle im Landkreis damit auf insgesamt 64.

60 Personen von ihnen gelten Berechnungen nach aber wieder als genesen. Gesunde Personen haben keine Meldepflicht, daher wird die Zahl geschätzt. Die Zahl der aktuell Infizierten im Salzlandkreis liegt demnach bei vier Personen. In Quarantäne befinden sich derzeit noch 31 Männer und Frauen aus dem Salzland.

Der Landkreis hat am Montag folgende Infektionszahlen in den einzelnen Gemeinden und Städten (Stand: 27. April 2020 also ohne die Neuinfektion vom Dienstag) bekanntgegeben: