Schönebeck/Bernburg (vs) l Der Salzlandkreis zählt zwei neue bestätigte Corona-Infektionen. Zwei Männer, einer aus Bernburg und einer aus Schönebeck, sind positiv auf das Virus getestet worden, heißt es in einer Mitteilung der Kreisverwaltung am Montag.

Einer der Männer arbeitet in einem anderen Bundesland für ein Unternehmen, das zuletzt mehrere Covid-19-Fälle registriert hatte, so die Verwaltung. Der Mann befinde sich derzeit in stationärer Behandlung. Die Kontaktermittlung beim weiteren Erkrankten dauere aktuell noch an.

Mit den beiden neuen Fällen steigt die Zahl der bislang bestätigten Infektionen im Salzlandkreis auf 95. 85 Personen gelten aktuell als genesen. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 79 Personen.

Angaben der Kreisverwaltung nach, hätten am Montag 40 Personen die Hotline des Gesundheitsamts genutzt.