1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Anrufe vermeintlicher Polizisten

EIL

Warnung Anrufe vermeintlicher Polizisten

Im Salzlandkreis gab es wiederholt Anrufe eines vermeintlichen Polizisten. So auch in Schönebeck.

Von Olaf Koch 20.02.2018, 18:36

Schönebeck (ok) l  In allen Fällen wurde von einer rumänischen Diebesbande berichtet, die kurz zuvor im Umfeld des Angerufenen gestellt worden sei. Der angebliche Polizeibeamte erklärte weiter, dass bei den Dieben ein Notizbuch gefunden wurde, in dem genau der Name und die Anschrift, sowie Telefonnummer der Angerufenen standen.

Im Telefondisplay erschien eine regionale Rufnummer endend auf -110. Der unbekannte männliche Täter fragte anschließend nach den Wohn- und Eigentumsverhältnissen und versuchte, den Opfern eine Gefährdung einzureden.

Anhand der bisher vorliegenden Anzeigen kann eingeschätzt werden, dass die Opfer die Betrugsmasche erkannten und nach einiger Zeit auflegten.