1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Kitakinder empfangen Rauschebart

Weihnachten Kitakinder empfangen Rauschebart

Der Rathauschef von Bördeland, Bernd Nimmich, lässt sich vor Weihnachten nicht lumpen und besucht sieben Kindertagsstätten.

Von Klaus-Dieter Schmidt 23.12.2016, 19:37

Bördeland l Auch in diesem Jahr ließ es sich Bürgermeister Bernd Nimmich nicht nehmen, den Weihnachtsmann in die Kitas der Einheitsgemeinde Bördeland zu begleiten. Mit einem Fahrzeug, beladen mit Süßigkeiten und Geschenken, machten sich Weihnachtsmann und Bürgermeister kurz vor Weihnachten noch auf den Weg und besuchten die Kinder in den Kindertagesstätten der sieben Ortsteile.

Dabei ging es zu den Bördespatzen nach Biere, in die Kita Kunterbunt nach Eickendorf, auf einen Abstecher zu den kleinen Welsen nach Welsleben und ins Zwergenland nach Eggersdorf. Außerdem auf der Tagesordnung standen ein besuch der Kita Bördegeißlein in Zens, bei den Mühlenspatzen in Kleinmühlingen und im Haus der kleinen Strolche in Großmühlingen.

Freudestrahlend wurden sie von den Kleinen empfangen, nur vereinzelt sah man ängstliche Gesichter oder eine kullernde Träne. Mit Gedichten und Liedern bedankten sich die Kinder und auch Erzieher für die süßen Gaben. Dem Weihnachtsmann bereitete dies auch in diesem Jahr wieder viel Freude. Es war schon die vierte Tour in den zurückliegenden Jahren, die die Beiden gemeinsam bestritten haben. Und es gibt nichts Schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu schauen. Darüber waren sie sich einig.