1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Wie schnitten die Teams aus dem Schönebecker und Staßfurter Raum beim Firmenlauf ab?

Firmenstaffel Wie schnitten die Teams aus dem Schönebecker und Staßfurter Raum beim Firmenlauf ab?

Die Calbenser Stadtverwaltung war ohne Zweifel das laufstärkste Team aus dem Salzlandkreis.

Von Paul Schulz 27.07.2021, 15:30
Die digitale Firmenstaffel ist vorbei. Wie schnitten die sieben Teams aus dem Salzlandkreis ab?
Die digitale Firmenstaffel ist vorbei. Wie schnitten die sieben Teams aus dem Salzlandkreis ab? Foto: Felix Kästle/dpa

Schönebeck/Staßfurt - Der Muskelkater dürfte überstanden sein, die digitale Firmenstaffel ist vorüber. Über 5.000 Läufer der insgesamt 242 Teams aus ganz Sachsen-Anhalt haben alles gegeben und sind gelaufen und gelaufen und gelaufen. In Summe haben die Männer und Frauen eine Strecke von 830.235 Kilometer bewältigt. Sportlich!

Auch sieben Unternehmen aus dem Salzlandkreis haben sich an der digitalen Firmenstaffel beteiligt. Wie haben sie abgeschnitten? Wie viele Kilometer haben sie in den zehn Wochen geschafft?

Mit stattlichen 3.672 Kilometern sind die Mitarbeiter der Calbenser Stadtverwaltung das laufstärkste Team aus dem Salzlandkreis. Insgesamt haben sie Platz 66 belegt.

Die EMSigen Läufer von Erdgas Mittelsachsen (EMS) haben mit 2.675 Kilometern Platz 86 ergattern können. Damit ist das selbstgesteckte Ziel, unter die Top 100 zu kommen, erreicht. Ebenfalls unter die Top 100 haben es die Prestianer, das sind die Läufer von Thyssen-Krupp, geschafft. Mit 2.796 Kilometern erreichten sie Platz 84.

Die Läufer von Nammo Schönebeck bewältigten eine Strecke von 1.509 Kilometern und landeten damit auf dem 127. Platz. Die RadWeg-Runners, das ist das sechsköpfige Team von Wegehaupt-Immobilien in Schönebeck, haben mit 950 Kilometern den 162. Platz unter den Firmen-Teams belegt.

Auf Platz 177 mit 775 Kilometern hat es das Team IPG – IrrwitzigePlanerGang geschafft. Die beiden Läuferinnen des Ameos Klinikums Aschersleben-Staßfurt schafften – zu zweit wohlgemerkt – 490 Kilometer und belegten damit Platz 205.

Insgesamt haben die 79 Läufer aus dem Salzland übrigens stattliche 12.867 Kilometer geschafft. Und nach den schweißtreibenden Wochen der Firmenstaffel haben sie sich nun eine Pause verdient.