Westeregeln (rki) l Die Alte Ziegelei Westeregeln hat sich zur neuen Saison wieder einmal schmuck gemacht. Die Fachwerktrocknung, der sogenannte Keller, ist eingerüstet, das desolate Dach wird eine neue denkmalgerechte Haube erhalten.

„Wir vom Förderverein freuen uns, dass der Eigentümer, die Sozialaktiengesellschaft Bielefeld, eine gemeinnützige Stiftung, auch in diesem Jahr wieder Gelder bereitstellt, um das schöne Denkmal zu erhalten. Und ab sofort kann jeder interessierte Besucher an jedem Sonntag in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr die Ziegelei besuchen. Die Mitglieder des Fördervereins stellen sich als auskunftsfreudige Hauskenner den Fragen und Augen der Besucher zur Verfügung“, sagte Christine Urbat.

Jetzt im Frühling sei es besonders schön da oben, ein Spaziergang durch die erwachende Natur, verbunden mit einem Rundgang durch die interessanten und sehenswerten Ausstellungsräume der Alten Ziegelei sei eine gute Wochenendgestaltung für alt und jung.