Egeln l In der Nacht zum Dienstag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zur Tafel, die die Klusstiftung Schneidlingen und Groß Börnecke auf der Wasserburg in Egeln für Bedürftige der Verbandsgemeinde betreibt.

Wie das Polizeirevier des Salzlandkreises in Bernburg dazu mitteilte, griffen die Diebe einen Lagerraum der Ausgabestelle an. „Hebelspuren waren im Bereich der Fenster, der nicht gesondert gesicherten Lagerhalle nicht festzustellen“, sagte Polizeisprecher Marco Kopitz der Staßfurter Volksstimme. Der oder die unbekannten Täter entwendeten dort den Polizeiangaben zufolge originalverpackte Tchibo-Erzeugnisse, zwei schwarze Herrenlederjacken der Größe L und XL, Damen- und Herren-Unterwäsche, Kaugummis und verschiedene Lebensmittel. Eine detaillierte Schadensaufstellung der Klusstiftung stand bis Mittwoch noch aus.