Staßfurt l Der Sportverein Salzland Staßfurt hat jetzt zum 11. Sportlerball in Hecklingen eingeladen. Die Vorsitzende Sigrid Hermanns begrüßte dazu alle Sportlerinnen und Sportler mit ihren Partnern. Sie informierte in ihren Ausführungen über den derzeitigen Stand des Vereins. Der Verein zählt 146 Mitglieder, davon 92 Frauen und 54 Männer. Zehn lizensierte Übungsleiter wirken in den verschiedenen Gruppen.

Dabei wird Sport in acht Abteilungen getrieben: Das sind Kegeln, Faustball, Volleyball, Seniorensport und vier Gymnastikgruppen. Kegeln und Faustball stehen im Wettkampfbetrieb. Am Sportlerball nahmen Vertreter der Abteilung Kegeln, Abteilung Gymnastik Hermanns, Abteilung Gymnastik Matte, Abteilung Faustball und Abteilung Volleyball teil.

Der Sportlerball bietet dem Vorstand auch die Gelegenheit, Danke an alle ehrenamtlichen Abteilungsleiter und Übungsleiter zu sagen. Mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen–Anhalt in Silber wurde der Abteilungsleiter Faustball Siegfried Ristau ausgezeichnet. Mit einem Gutschein wurden Abteilungsleiterin Gundula Matte, die Sportlerin und unsere Fotografin Uschi Klaffke sowie der Abteilungsleiter Kegeln Frank Beucke geehrt.

Der Verein und die Auszeichnungen - alles wurde beim Ball gefeiert: Der Abend wurde durch DJ Frank und Partner musikalisch eröffnet. Es folgten einige Tanzeinlagen der Gymnastikgruppe Hermanns und Spiele standen auf der Tagesordnung. Jeder konnte seine Musikwünsche anmelden.