1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. 1075-Jahrfeier: Auf Weihnachtsmarkt kann Film über Bornes Fest und Karat-Auftritt gekauft werden

1075-Jahrfeier Auf Weihnachtsmarkt kann Film über Bornes Fest und Karat-Auftritt gekauft werden

Der Film über die verspätete 1075-Jahrfeier, die Borne im Sommer gefeiert hatte, ist fertig. Er soll auf dem Weihnachtsmarkt am Stand des Förder- und Heimatvereins verkauft werden.

Von René Kiel 26.11.2022, 06:30
Bornes Bürgermeister Sven Rosomkiewicz (2.v.l.) und Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Chronik, Dr. Brigitte Wegener (l.), Elvira Halfpap und Günter Roddewig schauten sich in der Agentur Pixelpower in Hecklingen den Film von der 1075-Jahrfeier an.
Bornes Bürgermeister Sven Rosomkiewicz (2.v.l.) und Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Chronik, Dr. Brigitte Wegener (l.), Elvira Halfpap und Günter Roddewig schauten sich in der Agentur Pixelpower in Hecklingen den Film von der 1075-Jahrfeier an. Foto: René Kiel

Borne/Hecklingen - Die wegen Corona um ein Jahr verschobenen Feierlichkeiten zum 1075-jährigen Bestehen der Gemeinde Borne Ende Juni waren ein kultureller Höhepunkt in der Verbandsgemeinde, die damit auch ihren alljährlichen Tag der Egelner Mulde verbunden hatte. Der passende Film dazu ist fertig und kann auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag erworben werden. Was gibt es zu sehen?