Betäubungsmittel im Auto gefunden

Staßfurt (rki) l Während einer Verkehrskontrolle der Polizei wurde am Donnerstagabend ein Pkw in Staßfurt angehalten und kontrolliert. Das Auto war mit drei männlichen Personen besetzt.

Ein Drogentest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamin. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person und des Fahrzeugs fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Gegen den Fahrer wurden ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet.

Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gegen einen Insassen eingeleitet, teilte das Polizeirevier in Bernburg mit.