1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Energiesparen: Angst vor der nächsten Energierechnung im Salzlandkreis

Energiesparen Angst vor der nächsten Energierechnung im Salzlandkreis

Die Nachfrage nach Beratungen zum Energiesparen ist im Salzlandkreis gerade besonders groß. Warum eine Energieberaterin das Interesse mit gemischten Gefühlen sieht.

Von Frank Klemmer und Enrico Joo Aktualisiert: 28.09.2022, 11:09
Wie kann ich Energiekosten im Alltag sparen? Die Nachfrage nach Beratungsangeboten der Verbraucherzentrale ist im Salzlandkreis gerade jetzt besonders groß. Zum Teil sind die Sprechstunden frühzeitig ausgebucht.
Wie kann ich Energiekosten im Alltag sparen? Die Nachfrage nach Beratungsangeboten der Verbraucherzentrale ist im Salzlandkreis gerade jetzt besonders groß. Zum Teil sind die Sprechstunden frühzeitig ausgebucht. Foto: dpa

Staßfurt - Kerstin Spitz hat gerade alle Hände voll zu tun. Die Diplom-Ingenieurin, die ein Büro für Bauplanung und Baustatik hat, ist Energieberaterin und führt als Expertin für die Verbraucherzentrale im Salzlandkreis immer wieder anbieterunabhängige Sprechstunden durch, wie sich Energiekosten sparen lassen – jeweils einmal im Monat in Bernburg und Aschersleben.