Staßfurt  l Ab Montag gibt‘s „Feuerbändchen“ für das 14. Straßenfest Staßfurt in Flammen. Die Herbstparty am Freitag, 2. November, verspricht einmal mehr eine atemberaubende Show über dem Stadtsee, dieses Mal als „Erwachen der Seegeister“.

Sogenannte Flyboarder (Foto) hat Staßfurt noch nicht erlebt. Auch Loona, die ebenfalls vom Gewerbeverein Staßfurt in die Salzstadt geholt wird, dürfte als Stargast und Stimmungsmacher die Besucher garantiert in ihren Bann ziehen. Die Eintrittskarten kosten 7,50 Euro im Vorverkauf (im Lottoshop Hönig, Geschenkladen Postring, Sparkasse Altstadt, Volksbank, Reisebüro Pflugmacher, Teßmer-Moden), an der Abendkasse zehn Euro.

Das Programm kann erfahrungsgemäß nicht komplett über die Tickets gestemmt werden, so dass sich der Gewerbeverein dieser Tage über eine obligatorische Starthilfe der Salzlandsparkasse freuen konnte.