1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Mann in Aschersleben mit Drogen und Schlagring festgenommen

Polizei Mann in Aschersleben mit Drogen und Schlagring festgenommen

04.05.2021, 10:54
Die Polizei nimmt in Aschersleben einen Mann fest, der Drogen und einen Schlagring mit sich führt.
Die Polizei nimmt in Aschersleben einen Mann fest, der Drogen und einen Schlagring mit sich führt. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa

Aschersleben (vs)

Am vergangenen Sonntag gegen 20.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Personentunnel des Bahnhofs in Aschersleben einen 41-Jährigen aufgrund seines auffälligen Verhaltens. Der Abgleich der Personalien ergab, dass dieser bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt ist.

Bei der Kontrolle wirkte der Mann sehr nervös. Die Frage, ob er gefährliche Gegenstände oder verbotene Substanzen mit sich führte, verneinte der Deutsche und gab bereitwillig seine Umhängetasche zur Kontrolle heraus. In dieser befanden sich allerdings eine kleine Dose mit circa 17,1 Gramm vermutlich Crystal Meth und ein Schlagring.

Die Betäubungsmittel und der Schlagring, der laut Waffengesetz einen verbotenen Gegenstand darstellt, wurden sichergestellt. Der 41-jährige Deutsche wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz verantworten müssen.