1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Nächste Kita-Baustelle in Staßfurt?

EIL

Kita Nächste Kita-Baustelle in Staßfurt?

In der Kita „Leopoldshaller Spatzennest“ geht die Befürchtung um, dass die Einrichtung schon 2022 geschlossen wird. Staßfurts Oberbürgermeister Sven Wagner reagiert verärgert auf eine entsprechende Anfrage im Sozialausschuss.

Von Enrico Joo 27.10.2021, 03:00
Wie geht es weiter mit der Kita "Leopoldshaller Spatzennest" in Staßfurt?
Wie geht es weiter mit der Kita "Leopoldshaller Spatzennest" in Staßfurt? Foto: Enrico Joo

Staßfurt - Die Zukunft der Kita „Leopoldshaller Spatzennest“ in Staßfurt ist unklar. Schon seit vielen Jahren ist bekannt, dass das Plattenbaugebäude in der Bernburger Straße aus den 1970er Jahren nicht mehr sanierungsfähig ist. Wenn die Kita erhalten werden soll, dann muss langfristig ein Ersatzneubau her. Doch weitere konkrete Wege in den Planungen fehlen bisher. Gerüchte gab es trotzdem, diskutiert wurde auch.