1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Postauto in Aschersleben gestohlen

Polizei Postauto in Aschersleben gestohlen

Ein ganzes Auto der Post samt Pakete wurde in Aschersleben geklaut. Fahndung der Polizei ohne Erfolg.

19.12.2020, 08:13

Aschersleben (vs) l Mitten im dicksten Weihnachtsgeschäft ist der Post ein Paketauto gestohlen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schlug ein Dieb am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr in der Valentina-Tereschkowa-Straße in Aschersleben zu.

Die Fahrerin hatte an der Seitentür des Fahrzeugs, amtliches Kennzeichen BN-PJ 7963, Pakete und Post für die Zustellung vorbereitet. Als sie die Tür schloss, sei das Auto plötzlich losgefahren und in Richtung Kreisverkehr Güstener Straße verschwunden. Eine Kollegin, die kurz zuvor am Fahrzeug vorbeigefahren war, hatte eine dunkel bekleidete Person bemerkt, die sich ins Auto gesetzt hatte.

Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurde die Fahndung aufgenommen. Das gestohlene Fahrzeug konnte allerdings nicht gefunden werden. Wieviel Pakete und Post gestohlen wurden, ist nach Polizeiangaben offen.