1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Rathmannsdorf setzt neues Feuerwehrhaus durch

Feuerwehr Rathmannsdorf setzt neues Feuerwehrhaus durch

Ein neues Feuerwehrgerätehaus für Rathmannsdorf wurde im Ort schon lange gefordert. Jetzt ist auch der Stadtrat mitgegangen. Der Wunsch der Kameraden und Kommunalpolitiker soll in Erfüllung gehen.

Von Franziska Richter 25.09.2021, 03:15
Seit Jahren beklagt die Feuerwehr Rathmannsdorf, dass das alte Wohnhaus als Feuerwehrgerätehaus nicht mehr tragbar ist. Alle Aufforderungen und Bitten über die Jahre brachten den Feuerwehrchef und Ortsbürgermeister Benjamin Zuck  nicht weiter. Jetzt endlich wurde der Neubau am Donnerstag im Stadtrat beschlossen.
Seit Jahren beklagt die Feuerwehr Rathmannsdorf, dass das alte Wohnhaus als Feuerwehrgerätehaus nicht mehr tragbar ist. Alle Aufforderungen und Bitten über die Jahre brachten den Feuerwehrchef und Ortsbürgermeister Benjamin Zuck nicht weiter. Jetzt endlich wurde der Neubau am Donnerstag im Stadtrat beschlossen. Foto: Falk Rockmann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Rathmannsdorf - Am entscheidenden Abend setzte Benjamin Zuck noch einmal seine ganze Energie für einen lang gehegten Wunsch ein. Beim Stadtrat am Donnerstagabend wies der Ortsbürgermeister (Wir für Rathmannsdorf) und Ortswehrleiter noch mal auf das Dilemma hin: „Vor vier Jahren bereits haben wir auf die miserablen Zustände im Gerätehaus aufmerksam gemacht. Es wurde viel gesprochen und geplant, getan hat sich aber nichts.“