1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Salzlandkreis forciert Umtausch beim Führerschein

EIL

Führerschein Salzlandkreis forciert Umtausch beim Führerschein

Mehr Mitarbeiter, zwei weitere Büros. Und dennoch kaum Licht am Ende des Tunnels. Wer seinen Führerschein im Salzlandkreis bis 19. Januar 2022 zwingend umtauschen muss, hat es weiterhin schwer, einen Termin zu ergattern.

Von Sabine Lindenau 21.10.2021, 16:40
Die alten Führerscheine müssen gegen neue EU weit geltende umgetauscht werden.
Die alten Führerscheine müssen gegen neue EU weit geltende umgetauscht werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-tmn

Staßfurt/Schönebeck - „Dank der zusätzlichen Mitarbeiter im Bereich der Fahrerlaubnisbehörde ist es uns gelungen, die Zahl der zu bearbeitenden Anträge seit August kontinuierlich zu steigern“, teilt Marko Jeschor auf Volksstimme-Nachfrage mit. Der Pressesprecher des Salzlandkreises schreibt von knapp 1000 Anträgen, die allein im September bearbeitet werden konnten. Ein Hoffnungsschimmer, der angesichts der noch ausstehenden Antragsflut, die weiterhin auf den Salzlandkreis zurollt, eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein anmutet.