1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Einkaufen: Tante-Emma-Laden in Atzendorf: Inhaberin geht in den Ruhestand

Einkaufen Tante-Emma-Laden in Atzendorf: Inhaberin geht in den Ruhestand

Seit 30 Jahren führt Sabine Dunker ihr Drogerie- und Schreibwarengeschäft in der Hauptstraße in Atzendorf. Nun plant die 65-Jährige ihren Ruhestand. Wie es mit dem Laden danach weitergeht, ist offen.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 07.02.2023, 16:59
Sabine Dunker (links) und Monika Borchert sind die guten Seelen im Drogerie- und Schreibwarengeschäft in Atzendorf in der Hauptstraße 20. Ladeninhaberin Dunker geht im Dezember dieses Jahres in den Ruhestand.
Sabine Dunker (links) und Monika Borchert sind die guten Seelen im Drogerie- und Schreibwarengeschäft in Atzendorf in der Hauptstraße 20. Ladeninhaberin Dunker geht im Dezember dieses Jahres in den Ruhestand. Foto: Enrico Joo

Atzendorf - Die ältere Dame kommt aus der Kälte und muss sich erst einmal sammeln. Danach beginnt schon der Plausch. Klar, man kennt sich eben. „Ich muss noch mal rüber zur Sparkasse und schauen, was so los ist auf dem Konto“, sagt sie zu Sabine Dunker. „Das Gas ist ja so teuer geworden.“ „Nein, nichts wird billiger“, bestätigt diese mitfühlend. Kleine und große Probleme werden ausgetauscht. Es wird getratscht. „Was gibt’s Neues?“ ist eine Begrüßung, die Dunker immer wieder hört.