1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vorbereitung der Einschulung im Jahr 2013

Eltern werden gebeten, ihre Kinder an den Grundschulen anzumelden Vorbereitung der Einschulung im Jahr 2013

Von Nadja Bergling 30.12.2011, 04:20

In den drei Grundschulen in der Egelner Mulde werden bereits jetzt die Einschulungen im Jahr 2013 vorbereitet. Im kommenden Jahr werden daher die Eltern gebeten, ihre Kinder, die dann ab 2013 die Schule besuchen, dort auch anzumelden.

Egelner Mulde (ner) l Wie schnell doch die Zeit vergeht, werden sich einige Eltern denken. Es scheint, als sei es gestern gewesen, dass man den Sprössling zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht hat. Und jetzt muss man die Kleinen schon in der Schule anmelden. Ja, es ist wieder soweit. Während die Schulkinder noch ihre Ferien genießen, wird es für die Kinder, die 2013 in die Schule kommen, schon einmal ernst. Denn in den drei Grundschulen, die es in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde gibt, bereitet man schon jetzt die Einschulung für das Jahr 2013 vor. Eingeschult werden dann die Kinder, die im Zeitraum von 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007 geboren sind. Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder in den Schulen in Wolmirsleben, Westeregeln und Egeln anzumelden. Die entsprechenden Termine stehen bereits fest (siehe Infokasten).

Geburtsurkunde des Kindes nicht vergessen

Die Kleinen sollten bei diesem Termin persönlich vorgestellt werden. Und auch die Geburtsurkunde des Kindes ist mitzubringen. Doch keine Angst. Die künftigen Schulkinder müssen keine Tests absolvieren. Der Anmeldungstermin ist lediglich ein erstes "Beschnuppern", obwohl sich sicherlich viele Lehrer und zukünftige Schulkinder schon kennen. Das macht den Start in einen neuen Lebensabschnitt noch viel leichter. Bis dahin können die Kleinen aber noch ihre Kita-Zeit genießen.