1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Warum Diäten beim Abnehmen nichts bringen

EIL

Ernährung Warum Diäten beim Abnehmen nichts bringen

Endlich abnehmen. Das ist der wohl beliebteste gute Vorsatz. Doch ist eine Diät wirklich sinnvoll? Ernährungsberaterin Anne-Katrin Beck hält nichts davon. Ist der Jo-Jo-Effekt doch programmiert. Und manchmal auch eine Essstörung. Die Wolmirslebenerin weiß, was wirklich funktioniert. Aus gutem Grund.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 17.01.2022, 11:53
Ernährungsberaterin Anne-Katrin Beck aus Wolmirsleben hat ihre Essstörung überwunden und genießt inzwischen gesunde Lebensmittel.
Ernährungsberaterin Anne-Katrin Beck aus Wolmirsleben hat ihre Essstörung überwunden und genießt inzwischen gesunde Lebensmittel. Foto: Beck

Wolmirsleben - „Ich habe an einer Essstörung gelitten.“ Was sie über Jahre verheimlicht hat, spricht Anne-Katrin Beck inzwischen offen aus. Die heute 33-Jährige hatte Bulimie. Und hat es aus eigener Kraft heraus geschafft, die Essstörung zu überwinden. Kein einfacher Weg, der auch immer mal mit Rückschlägen gepflastert war. Sie gibt heute Tipps und hat auch ein paar Rezeptvorschläge.