1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

15.500 Euro Schaden Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

Fünf Autos kollidierten bei einem Unfall in Stendal. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

22.07.2016, 11:17

Stendal (rab/dly) l Auf der Arneburger Straße hat sich Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Sie waren in Richtung Kreuzung zur Bundesstraße unterwegs. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Stendaler Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden und Batterien abzuklemmen.

Als ein vorausfahrender 50-jährige Skodafahrer laut Polizei verkehrsbedingt stark abbremsen musste, fuhr ein 34-jähriger Renault Fahrer auf den Skoda auf. Ein nachfolgender 46-jähriger Audi Fahrer kam rechtzeitig zum Stehen und wurde durch einen 33-jährigen Renault Fahrer auf den vor ihm stehenden Renault geschoben. Schlussendlich fuhr eine 54-jährige VW Fahrerin auf den Renault auf. Den Schaden an allen Fahrzeugen schätzten die Beamten vor Ort auf 15.500 Euro.