1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ein Platz zum Sichwohlfühlen

Schönster Garten Ein Platz zum Sichwohlfühlen

Der schönste Kleingarten im Landkreis Stendal ist in diesem Jahr der von Andreas und Conny Hauer aus Tangermünde.

Von Egmar Gebert 29.07.2015, 17:00

Tangermünde l Dass ihr Garten als schönster im Kreisverband der Gartenfreunde prämiert werden könnte, an diese Möglichkeit hatten Andreas und Conny Hauer nie auch nur einen Gedanken verschwendet. Auch nicht an den Tag im Juni, als die Bewertungskommission des diesjährigen Gartenanlagen-Schönheitswettbewerbs  die Vereinsanalge „Sonneneck“ in Tangermünde besuchte. Eine Plauderei unter Kleingärtnern, so ordnete Hauer den Abstecher in die Parzelle ein, in der seine Frau und er vor 13 Jahren begannen, ihren Gartentraum verwirklichen.

Als er dann die Einladung nach Stendal zur Wettbewerbsauswertung und dort den Pokal für den schönsten Kleingarten in die Hand gedrückt bekam, war die Überraschung ebenso groß wie die Freude.

„Wenn man dann hört, sein Garten sei der schönste von allen - ja, da schwillt einem schon ein bisschen die Brust“, gibt er im Nachhinein zu. „Wir machen den Garten so, wie er uns gefällt. Und wenn das auch andere schön finden – um so besser“, sagt Conny Hauer, die sich über diese Anerkennung natürlich genauso freut.