Stendal (gdr) Die 27-jährige Katja Reinholz bekam am Sonnabend im Stendaler Uppstall-Kino einen romantischen Heiratsantrag von ihrem Freund Stephan Meike (28), den sie seit acht Monaten kennt. Beide sahen sich den Film „Dating Queen“ an. Am Ende des Films wurde ein Text „Für meinen Stern...“ sowie Bilder von beiden eingeblendet. Kino-Chef Günther Tyllack hatte dem Heiratswilligen bei der Vorbereitung geholfen. Von den Kinobesuchern gab es einen kräftigen Applaus und zahlreiche Glückwünsche für die Restaurantfachfrau, die im Tierparkkiosk arbeitet und dem Altenpfleger vom Borghardtstift. „Zuerst war meine Idee den Heiratsantrag bei einem Tandem-Fallschirmsprung zu machen, aber das ist durch das unbeständige Wetter schlecht planbar“, sagte Stephan Meike. Und im Übrigen: Katja Reinholz hat „ja“ gesagt.