1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wohnungsbrand in Tangermünde

Unglück Wohnungsbrand in Tangermünde

Ein 36 Jahre alter Mann ist bei einem Wohnungsbrand am Donnerstag gegen 0.50 Uhr leicht verletzt worden.

Von Bernd-Volker Brahms 03.09.2015, 12:48

Tangermünde (bb) l Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Tangermünde in der Carlbauer Straße wurde am frühen Donnerstagmorgen ein 36-jähriger Mann leicht verletzt. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Wohnzimmer einer Einraumwohnung im Erdgeschoss des durch drei Mietparteien bewohnten Mehrfamilienhauses zu einem Brand.

Der 36-jährige Wohnungsinhaber wurde gegen 0.50 Uhr durch das Feuer wach und verließ fluchtartig die Wohnung. Er informierte im Haus wohnende Nachbarn und bat darum die Feuerwehr zu rufen. Diese beförderte ein brennendes Sofa durch ein Fenster nach draußen, löschte den Brandherd im Wohnzimmer und durchlüftete die Räumlichkeiten. Die Mieter der anderen beiden Wohnungen konnten nach ärztlicher Untersuchung in ihre Wohnungen zurückkehren. Der 36-jährige Mieter der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.