1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mutter und Tochter legen Bahnverkehr lahm

Selfie-Fotos Mutter und Tochter legen Bahnverkehr lahm

Am Sonntagnachmittag wurden eine Mutter und ihre Tochter erwischt, wie sie im Gleisbereich Fotos von sich schossen.

14.09.2015, 12:33

Stendal (ta/mh) l Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Stendal-Wittenberg war am Sonntag zeitweilig lahmgelegt. Schuld waren eine 42-jährige Mutter und ihre 22-jährige Tochter, die im Gleisbereich Fotos von sich machten. Laut Polizei sollen sich die Frauen längere Zeit im Bereich der Schienen aufgehalten haben.

Nachdem die Bundespolizisten die Frauen aus dem Gefahrenbereich geholt hatten, stellten sie sie zur Rede. Mutter und Tochter wurden von den Polizisten ausgiebig über die Risiken ihres Handelns belehrt. Außerdem wurde gegen beide ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unbefugten Aufenthalts in den Gleisen eingeleitet.

Die Bundespolizei stellt bezüglich der Fotos im Gleisbett derzeit einen neuen und vor allem gefährlichen Trend fest. Die zumeist jungen Leute wählen immer häufiger die Bahnschienen als Hintergrundmotiv. Bereits im August hatte die Bundespolizei am Bahnhof Magdeburg-Neustadt insgesamt neun Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 16 Jahren von den Gleisen holen, die dort Fotos von sich gemacht hatten.