1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Rentnerin bei Überfall verletzt

EIL

Handtaschenraub Rentnerin bei Überfall verletzt

Einer 78-Jährigen wurde am Mittwochabend von Unbekannten die Handtasche gewaltsam entrissen. Dabei wurde die Rentnerin verletzt.

09.10.2015, 09:41

Stendal l Einer 78-jährigen Rentnerin wurde am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr im Bruchweg die Handtasche geraubt. Die Frau war zu Fuß auf dem Bruchweg in Richtung Parkstraße spazieren, als sie links von sich, am Rande des Parks am Schwanenteich, zwei Jugendliche bzw. junge Männer sah, die auffällig hin und her gingen. Weil ihr das unheimlich vorkam, machte sie kehrt und ging wieder zurück in Richtung „An der Rolle“.

Plötzlich lief einer der Jugendlichen schnell an ihr vorbei. Der Zweite ergriff einen schwarzen Stoffbeutel, den die Frau in den Händen hielt. Der Beutel wurde hin und her geschleudert, bis die Griffe rissen und die Frau zu Boden fiel. Die 78-Jährige wurde durch den Sturz verletzt. Sie begab sich zunächst nach Hause und suchte am Donnerstagnachmittag einen Arzt und die Polizei auf.

Von den Tätern liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Täter 1: Alter 13 bis 15 Jahre, etwa 150 bis 160 cm groß, rundliches Gesicht, dunkle Oberbekleidung, gepflegtes Erscheinungsbild, die Seiten des Kopfes waren kurz rasiert, das Haupthaar darüber etwa 5 cm lang


Täter 2: sehr dünn, etwa 180 cm groß, graue Oberbekleidung, trug eine graue Kapuze

Die Kripo sucht Zeugen und fragt:
Wer hat den Raub zum Nachteil der Dame beobachtet? Wem sind in Tatortnähe die beiden Jugendlichen bzw. jungen Männer aufgefallen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?


Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.