1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 30-Jähriger wird krankenhausreif geprügelt

Brutaler Angriff 30-Jähriger wird krankenhausreif geprügelt

Ein 30-jähriger Stendaler wurde am Montag, 19. Oktober, im Altmarkforum angegriffen und zusammengeschlagen.

Von Egmar Gebert 20.10.2015, 12:21

Stendal (ge) l Ein 30-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr im Altmarkforum von zwei Männern krankenhausreif geprügelt. Nach seinen Angaben hatte der Stendaler einen der Männer angesprochen, weil er ihn von früher kannte, als er sofort von beiden angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Auf dem Boden liegend wurde er mehrmals getreten. Einer der Täter biss dem Geschädigten in den Daumen.

 Erst als sich ein Mitarbeiter des Wachschutzes näherte, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten zum angrenzenden Parkhaus und dann weiter in Richtung Finanzamt. Der 30-Jährige wurde stationär im Johanniterkrankenhaus Stendal aufgenommen.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter Tel. 03931/68 52 91 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.