1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Brandstiftung in Aulosen

2000 Heuballen Brandstiftung in Aulosen

Eine Bergehalle mit zirka 2000 Heuballen ist vorsätzlich in Brand gesteckt worden.

Von Donald Lyko 21.10.2015, 11:53

Aulosen l Was am vergangenen Sonntag schon vermutet wurde, haben die Ermittlungen der Polizei nun bestätigt: Brandstiftung ist die Ursache für das Feuer in einer Bergehalle in Aulosen, in der etwa 2000 Heuballen gelagert wurden. Am Sonntag kurz nach Mitternacht mussten mehrere freiwillige Feuerwehren ausrücken. Den mehr als 50 Einsatzkräften war es gelungen, einen Teil der 70 Meter mal 20 Meter großen Halle zu retten. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Brand ist ein Schaden von zirka 90000 Euro entstanden. Die Ermittlungen der Polizei zu den Tätern laufen weiter. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 03931/685291 ins Stendaler Polizeirevier wenden.